Vestischer Ski-Club Recklinghausen e.V.

 

Die allgemeine große Aufbruchstimmung in den 50-ern, den alpin Skisport zu betreiben, führte zur Vereinsgründung. Es war schon ein wagemutiger Schritt, abseits der Berge, in Recklinghausen einen Ski–Club, zu gründen. Waren doch zu dieser Zeit, die Ski–Clubs in den Schneehochburgen, wie im Sauerland, im Schwarzwald und in dem Alpenraum beheimatet.

Den WSV (Westdeutscher Skiverband) und den DSV (Deutscher Skiverband) gab es zu dieser Zeit schon fast seit

35 Jahren. Vorwiegend mit Mitgliedervereinen aus den Gebirgslandschaften

Am 15. September 1950 gründeten die jungen skibegeisterten Recklinghäuser Bürger, Richard Overmann, Heinz Opitz Otto Ruhland, Jochen Schulz usw. in der Gaststätte „Kaiserhof“, nahe der Petrus-Kirche, den Vestischen Ski–Club Recklinghausen e.V.. Der erste Vorsitzende wurde Richard Overmann, sein Stellvertreter war Otto Ruhland.

Das Ziel war die Förderung und Ausübung des Skisports. Dies bestimmt auch noch nach 60 Jahren das aktive Vereinsleben bei den ca. 100 Vereinsmitgliedern.

 

Der Vorstand

Rudolf Thier

Mitglieder Login 

Kalender 

« Mai 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Who's Online 

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Unser Sommer - Winterangebot / Club – Sportangebote 


Ganzjahrestraining für die rasanten Abfahrten auf den Skipisten.
Das ganze Jahr über betreiben die Mitglieder des VSC ein aufbauendes Training mit dem Ziel,
ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu vertiefen und zu verfeinern.

Dienstag

18:30-20:00

Ski-Gymnastik, Kohlkamp-Sporthalle (Schule Kohlkampstraße)

Donnerstag

19:00

Nordic Walking und Anfänger-Lauftreff, Parkplatz St. Johannes,
Marl-Sinsen

 

16:00

In der Winterzeit !!!


Nordic Walking Tipps findet Ihr auf dieser Seite.

Vereinsanschrift: 

Vestischer Ski-Club Recklinghausen e.V.
z.Hd. Rudolf Thier
Bruchweg 32
45659 Recklinghausen

Tel/Fax. 02361 24651
eMail: info@vestischer-skiclub.de

Bankverbindung: Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN: DE75 4265 0150 0000 0248 93
Mitgliedbeitrag: Jahresbeitrag 25,00 €
Mitgliederanzahl: ca. 100

#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #fbodc9 #eef10107 #181113010713